Sales bedeutet, Angebote attraktiv darstellen zu können. Professionelle Promotion heißt, punktgenaue Gespräche mit einem Abschlussziel zu führen. Grand Promotion war für koakult GmbH, einem renommierten Berliner StartUp, auf deutschlandweit 1.500 Verkostungsaktionen innerhalb von 6 Monaten tätig. Von der Promoter Auswahl, zu überdurchschnittlich erreichten Verkaufszahlen bis hin zum nachvollziehbarem Reporting.
Warum externe Promotion für Unternehmen attraktiv ist
Nicht nur, dass bereits am ersten Tag der Verkostung eine überdurchschnittliche Zielerreichung für sich spricht: Die täglichen Abverkaufszahlen wurden mehrfach über den dreistelligen Bereich gebracht. Promotion und zielführender Vertrieb bedeutet hohe Kosten mit einem zeitintensiven Schulungsaufwand. Wir übernahmen für koawach den gesamten Prozess: Promoterauswahl speziell aus dem Bio-Segment, kurzfristige Einsatzplanung, intensive produktbezogene Schulungen und die damit verbundenen Qualitätskontrollen. Sie sparen Zeit und Budget. Durch die clever eingesetzten Bonussysteme, sowie dem Echtzeit-Reporting, war das Engagement und die Abschlusssicherheit der Sales Force gewährleistet – und das bei einem spontanen Start der Promotion innerhalb der Hauptsaison.
Unsere Aufgabe erfasst:
- Zielvereinbarungsgespräche
- Dauerhafte Zieloptimierung, angepasst an erreichte Ziele
- Logistikplanung
- Terminvereinbarungen mit dem Handel
- Warenchecks
- Stichprobenkontrollen im Qualitätsmanagement
- Erstellung von Statistiken
- Wöchentliches Tracking der Zielumsetzung
- Nachschulung und weiterführende Qualifizierungsmaßnahmen
- Bonussysteme für das Promotion Personal
- Produktbezogene Schulungen mit dem Fokus auf dem Erreichen der Verkaufsergebnisse
Kosten, Budgets und die Effizienz einer Promotion
Als StartUp muss koawach über entstehende Kosten und vorhandene Budgets wissen. Dank der guten Budgetplanung und der daraus resultierenden Kostenoptimierung durch externes Personal ist die von einer Agentur umgesetzten Promotion ein wirtschaftlich attraktiver Invest. Wir garantieren eine dauerhafte Erreichbarkeit während des Projekts und sorgen für eine kontinuierliche Qualitätsnorm. Das heißt für koawach: Eine nahezu 100%ige, regulär kostenpflichtige Ausfallreduzierung.
Projektdetails zusammengefasst:
- 1500 Aktionen in 6 Monaten
- Produktverkostungen, Promotion und Sales
- Echtzeit Reporting inkl. Bildmaterial
- Geolokalisierte Check in / Check out Kontrollen
- Dauerhafte Erreichbarkeit vor, während und nach der Aktion
- Konstante Optimierung der Umsetzung
- Absolute Kostenersparnis durch intelligente Budgetplanungen
- Beratung zu Vertriebsstrategien
- Weiterentwicklung bestehender Sales Force Maßnahmen